Inspirierender Vortrag

«In Balance sein mit deinem Selbst»

Am 26. September 2024 lud der Frauenverein Neudorf zu dem Vortrag «In Balance sein mit deinem Selbst» ein. Rund zwanzig Frauen folgten der Einladung und versammelten sich im Gemeinde-saal, um den Worten der Referentin Susanne Borsotti-Laloli zu lauschen.

Susanne Borsotti-Laloli begeisterte die Zuhörerinnen mit ihrer authentischen und herzlichen Art. Sie verstand es, tiefgehende und wertvolle Gedanken auf eine unterhaltsame Weise zu vermitteln. Durch persönliche und oft humorvolle Geschichten sowie anschauliche Beispiele schaffte sie es, eine Verbindung zu den anwesenden Frauen herzustellen und das Thema greifbar zu machen.
Der Vortrag behandelte zentrale Themen wie die Bedeutung von Sinnhaftigkeit im Alltag, die Kraft der Dankbarkeit und die bewusste Wahrnehmung eigener Emotionen. Borsotti-Laloli betonte zudem, wie wichtig es sei, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und achtsam durch das Leben zu gehen. Auch körperliche sowie geistige Bewegung als essenzieller Bestandteil eines ausgeglichenen Lebens kam zur Sprache.
Durch all diese Aspekte, so die Referentin, lege man ein «Sparkonto» für die eigene Gesundheit an – sowohl für den Körper als auch für den Geist und die Seele. Die anwesenden Frauen nahmen viele inspirierende Gedanken mit und diskutierten im Anschluss beim Apéro noch lebhaft weiter.

Michèle Logemann, Gruppe Weiterbildung