Winterwanderung 2024

Das Wetter für die traditionelle Winterwanderung mit Fondueplausch vom Frauenverein Neudorf passte wie das Tüpfelchen aufs i. Am letzten Freitag trafen sich 15 Frauen bei märchenhafter Landschaft und eisigen Temperaturen. Das Ziel hiess dieses Jahr wieder einmal Jagdhaus Linden. Im Fackelschein führte der Weg dorfaufwärts Richtung Lindewald. Trotz recht steilem Aufstieg wurde rege diskutiert und zum Teil in Erinnerungen an alte Zeiten geschwelgt. Zügig durchquerte die Gruppe das mystische Vogelmoos und erreichte gut gelaunt die beleuchtete Hütte mitten im Wald. Dort wurden wir mit einem feinen Glühwein zum Aufwärmen begrüsst. Bei schöner Waldhüttenstimmung mit Kaminfeuer genossen die Frauen ein feines Käsefondue mit Wein, Tee und Punsch. Auch der dazugehörige Kirsch ist in weissen Schalen auf den Tischen bereitgestellt. Bei Kaffee und Kuchen liessen wir den Abend mit Gesang und guten und lustigen Gesprächen ausklingen. Der Marsch auf eisiger Unterlage zurück ins Dorf führte einige noch zur Tauchstation der Böögenzunft Nüderef. Es war der perfekte Abend um «die Seele chli lo bambele lo».

Frauenverein Neudorf

Gruppe Weiterbildung